Home
 Scuba-Diving
 Tom's Chiliwelt
 über mich
 Bilder
 Gästebuch
 Impressum

 

 

 

 

 


 

zurück zu Tom's Fisch-identifier

 

Mantis-Shrimp:

 

Welches Tier ist schneller als der Gepard, hat Augen wie ein Adler, ist fast genauso grausam wie ein weisser Hai und sieht aus wie eine Kreuzung aus Insekt und Hummer?

Nein, diese Beschreibung ist nicht auf der falschen Website, es handelt sich tatsächlich um eine Shrimp-Art, die in tropischen und subtropischen Gewässern und auch in Südkalifornien zu finden ist, der Mantis-Shrimp oder Gottesanbeter-Krabbe. Der Mantis-shrimp ist ein furchterregender räuberrischer Karnivore mit blitzschnellen Reflexen. Er wartet oft regungslos in seinem Erdloch auf vorbeischwimmende Beute, ist jedoch auch manchmal auf aggresiver Beutejagd. Die Beute besteht aus kleinen Krebsen, Schnecken, Muscheln, Seesternen und kleinen Fischen.

..aber keine Angst, bisher ist noch kein Taucher von den sehr schön anzusehenden Krabben angefallen worden...aber irgendwann ist immer mal das erste mal ;-)

 

lateinischer Name: Hemisquilla ensigera

 

 


Sie sind der  gratis Counter by GOWEB  Besucher dieser Website                                                                          letzte Aktualisierung der Homepage  28.07.2005