Home
 Scuba-Diving
 Tom's Chiliwelt
 über mich
 Bilder
 Gästebuch
 Impressum

 

 

 

 

 


 

  zurück zu Tom's Fisch-identifier

 

Garibaldi:

Der Garibaldi ist der offizielle kalifornische Nationalfisch und nahezu überall an der kaliforinschen Küste zu sehen. Als adulte Tiere werden die grell orangenen Fische bis zu etwa 35 cm gross. Üblicherweise sind sie in der Nähe von felsigen Riffen zu finden. Garibaldi's haben ein eigenes Territorium und bewachen dieses relativ gut. Selbst vor einem Taucher haben sie selten Angst und beissen (wenn man ihrem Nest zu nahe kommt) einem auch schon mal in den Finger. Dies ist allerdings eher amüsant als schmerzhaft. Die jungen Garibaldi besitzten hellblaue Punkte die dann mit der Zeit verschwinden.

 

lateinischer Name: Hypsypops rubicundus

 

          Adulter Garibaldi                                             Junger Garibaldi

   


Sie sind der  gratis Counter by GOWEB  Besucher dieser Website                                                                                                                               letzte Aktualisierung der Homepage  28.07.2005